Heute war es mal wieder so weit! Wir starteten mit der dritten Episode unseres Klima-Hörspiels „Die Zeit davor – die Zeit danach“.

Nach der Geschwister Scholl Schule Berenbostel und der Albert Einstein Schule Laatzen sind wir diese Woche an der Waldorf Schule am Maschsee. Los ging‘s wieder mit einer Exkursion – zum Einstimmen und Kennenlernen wanderten wir durch Heide und Moor auf dem Weg zur Alfred Toepfer Akademie für Naturschutz in Schneverdingen. Und dieses Mal hatten wir nicht nur absolutes Glück mit dem Wetter, wir haben sogar endlich mal den Schäfer und seine berühmten Heidschnucken getroffen.

In der Akademie angekommen starteten wir gleich mit der Arbeit an unserem Hörspiel. Die Schüler*innen waren wie immer total motiviert und kreativ und hauten eine Idee nach der nächsten raus. Die grobe Story im Gepäck fuhren wir zurück nach Hannover und nun freuen wir uns auf eine wunderbare Woche. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s